Telefon: 0861 / 3661 | Sie erreichen uns: Mo-Fr 8-12 Uhr + 14-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr oder nach Vereinbarung |    

Fragen & Antworten

  1. Habe ich Garantie auf das Auto?
  2. Bekomme ich eine dt. Bedienungsanleitung?
  3. Was ist der Unterschied zwischen Import und Reimport Fahrzeugen ?
  4. In welche Werkstatt gehe ich hinterher?
  5. Wie läuft der Bestellvorgang ab ?
  6. Hat das Auto in einem anderen Land eine andere Ausstattung?
  7. Warum haben gleiche Extras oft einen sehr unterschiedlichen Preis?
  8. Wie lange muss ich auf das Auto warten?
  9. Hat das Auto die gleiche Schadstoffklasse wie in Deutschland?
  10. Warum sind die Autos so preiswert?
  11. Wer ist mein Vertragspartner?
  12. Kann ich als Geschäftsmann die gezahlte MWST als Vorsteuer abziehen?
  13. Was ist, wenn ich ein Fahrzeug sehr schnell brauche?
  14. Welche Papiere bekomme ich beim Kauf über Autohaus Lutzenberger?
  15. Von wem bekomme ich meine Zulassungsbescheinigung I und II (vormals KFZ-Brief und Schein ) ?
  16. Welche Papiere brauche ich zum Anmelden?
  17. Wann und wo erreichen Sie uns?
  18. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen?
  19. Muss ich das Auto anzahlen?
  20. Muss ich zu den genannten Endpreisen noch etwas dazu zahlen?
  21. Kann ich mein Fahrzeug auch außerhalb der Geschäftszeiten abholen?
  22. Exportieren Sie auch Fahrzeuge in die EU und Schweiz ?

  1. Habe ich Garantie auf das Auto?

    Sie haben alle Garantien, die der jeweilige Hersteller für dieses Modell in Europa gibt, uneingeschränkt. Voraussetzung hierfür ist ein ordnungsgemäß ausgefülltes Garantiescheckheft. Dies ist natürlich der Fall und wird nach erfolgter Zulassung an Sie geliefert.


  2. Bekomme ich eine dt. Bedienungsanleitung?

    Auf Wunsch bekommen Sie eine dt. Bedienungsanleitung kostenlos.


  3. Was ist der Unterschied zwischen Import und Reimport Fahrzeugen ?

    Reimport Fahrzeuge werden in Deutschland produziert ins Ausland verbracht und zurückgeholt. Alle Fahrzeuge die nicht in Deutschland produziert werden nennt man Import Fahrzeuge.


  4. In welche Werkstatt gehe ich hinterher?

    In jede europäische Vertragswerkstatt Ihrer Marke nach Wahl, vollkommen problemlos.


  5. Wie läuft der Bestellvorgang ab ?

    sehen Sie hierzu auf unsere Bestellvorgang Seite nach >klick<


  6. Hat das Auto in einem anderen Land eine andere Ausstattung?

    Ja, sehr oft ! Bedingt durch unterschiedliche Käuferwünsche gibt es oft Unterschiede. In  Dänemark ist die Sitzheizung serienmäßig, in in Italien hingegen das Schiebedach. Ausstattungspakete haben zuweilen unterschiedliche Inhalte. Das Fahrzeug ansich ist immer identisch, europaweit.  Allgemein ist das Ausstattungsniveau eher höher als in Deutschland, aber eben auch anders. Es wird oft mehr wert auf Komfort als auf Sicherheit gelegt.  Wir empfehlen Ihnen das genaue Studium der serienmäßigen Extras!


  7. Warum haben gleiche Extras oft einen sehr unterschiedlichen Preis?

    Die Hersteller kalkulieren für jeden Markt individuell, und sie versuchen in jedem Markt, völlig legitim, so viel zu verdienen, wie nur irgend möglich. Vereinfachtes Beispiel: Ein Däne, der 250% Steuern auf Extras bezahlt, kauft keine Metallic-Lackierung für 1.250,- €, die sie kosten würde bei einem Nettopreis wie in Deutschland von 367,- €. Daher setzen die Hersteller den Nettopreis für dieses Extra niedriger an, z.B. für 150,- €. Dann kostet metallic für den Dänen 525,- €, und er kauft es wahrscheinlich.


  8. Wie lange muss ich auf das Auto warten?

    Lagerwagen sofort, kurzfristig lieferbare 4 Wochen, der Regelfall bei Wunschbestellung ist 8 Wochen, einige Fahrzeuge sind jedoch auch innerhalb von 5-6 Wochen nach Wunsch gebaut, extrem gut nachgefragte Fahrzeuge können auch 12 Wochen, einige wenige Modelle gar 5-6 Monate dauern. Die Lieferzeiten sind bei jedem Modell im System angegeben, können auch von Land zu Land abweichen!


  9. Hat das Auto die gleiche Schadstoffklasse wie in Deutschland?

    Alle Fahrzeuge erfüllen die europäischen Abgasnormen und können problemlos angemeldet werden.


  10. Warum sind die Autos so preiswert?

    Es gibt innerhalb Europas enorme Preisunterschiede bei Neuwagen. Je nach Typ beträgt die Differenz von günstigstem zu teuerstem Land ausstattungsbereinigt zwischen 15 und 35 %.  Autohaus Lutzenberger vergleicht alle Preise und kann ein günstiges Angebot machen.


  11. Wer ist mein Vertragspartner?

    Wir !  Autohaus Fa. Josef Lutzenberger e.K. Traunstein


  12. Kann ich als Geschäftsmann die gezahlte MWST als Vorsteuer abziehen?

    Selbstverständlich, in voller Höhe.


  13. Was ist, wenn ich ein Fahrzeug sehr schnell brauche?

    Dann fragen Sie per Mail, Fax oder Telefon bei uns an, und teilen uns die wichtigsten Wünsche mit. Wir werden dann versuchen, ein Fahrzeug für Sie zu lokalisieren. Bedenken Sie bitte, daß nicht immer im günstigsten Land sofort ein Fahrzeug verfügbar ist, es kann also auf diesem  Weg etwas teurer werden!


  14. Welche Papiere bekomme ich beim Kauf über Autohaus Lutzenberger?

    Sie erhalten  Zulassungsbescheinigung II bzw. EG-Übereinstimmungs-Bescheinigung (COC= Certificate of Conformity) , Ursprungslandbescheinigung  inkl. Fahrzeugrechnung - vor Lieferung oder bei Lieferung.


  15. Von wem bekomme ich meine Zulassungsbescheinigung I und II (vormals KFZ-Brief und Schein ) ?

    Die Zulassungsstelle erstellt mit dem COC-Papier für Sie die Zulassungsbescheinigung Teil I und II (vormals Brief und Schein).


  16. Welche Papiere brauche ich zum Anmelden?

    die Fahrzeugrechnung, COC-Papier (EU-übereinstimmungsbescheinigung) und  Ursprungslandbescheinigung, ersatzweise Zulassungsbescheinigung II.  Sie legen Ihren Personalausweis, Versicherungsdoppelkarte vor.



  17. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Wochentags Verkauf und Service von 7.30 - 12 Uhr und von 14 -18 Uhr , Samstag Verkauf von 9-12 Uhr . Telefonisch  0861/3661 stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause !

    Gerne auch per mail. Klicken Sie oben auf den Link Kontakt. Dort können Sie Ihre Frage in ein Formular eintippen. Wir antworten schnellstmöglich .


  18. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen?

    Für Ihr Wünsche stehen  wir Ihnen Gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie uns. Wir werden gerne versuchen ein entsprechendes Angebot zu erstellen.


  19. Muss ich das Auto anzahlen?

     Grundsätzlich nein, ab einer Kaufsumme von EUR 30000.-- behalten wir uns eine Anzahlung auf das Treuhandkonto (siehe Download Bereich) oder unser Geschäftskonto vor.


  20. Muss ich zu den genannten Endpreisen noch etwas dazu zahlen?

    Nein, alle Preise sind endkalkuliert inkl. aller Nebenkosten, Überführung und Fahrzeugpapieren ab Lager Traunstein d.h. es kommt nichts mehr an Kosten dazu.


  21. Kann ich mein Fahrzeug auch außerhalb der Geschäftszeiten abholen?

    Wir richten uns ganz nach Ihnen...


  22. Exportieren Sie auch Fahrzeuge in die EU und Schweiz ?

    Wir bereiten alle Ausfuhrdokumente und Fahrzeugpapiere vor. Sie holen das Fahrzeug bei uns ab.